Exkursionen und Mitmach-Angebote für Gäste

Neben dem umfangreichen Tourenprogramm der Natur- und Landschaftsführenden sowie den Rangertouren der Naturwacht gibt es regelmäßig besondere Veranstaltungen, die den Naturpark lebendig werden lassen und besondere Aspekte der Kulturlandschaft und ihres Erhalts greifbar machen.

So führen unsere Klima-Exkursionen einmal im Jahr auf die Spurensuche des Klimawandels vor unserer eigenen Haustür. Andere Formate waren z.B. eine Filmreihe zu nachhaltiger Entwicklung in Kooperation mit dem MKC Templin oder eine Baumpflanzaktion mit dem Templiner Schulförster. Wir bemühen uns stets um ein vielseitiges Programm, eine Übersicht der aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier.

Fachexkursionen z.B. für Studierende sind vorbehaltlich der Kapazitäten auf Anfrage möglich. Ggf. können diese auch durch Kooperationspartner erfolgen.