Natur- & Landschaftsführungen

Der Naturpark Uckermärkische Seen ist mit seinen mehr als 200 Seen und der großen Vielfalt in Flora und Fauna ein Erlebnis für jeden Naturfreund. Wer Stille sucht, fühlt sich wohl in den ausgedehnten Wäldern und in der von Alleen und Hecken geprägten weiten Hügellandschaft. Gleichzeitig ist der Naturpark das Zuhause des Fischadlers und des Kranichs, ebenso wie für Biber, Fischotter und der europäischen Sumpfschildkröte.

Insgesamt ist im Naturpark Uckermärkische Seen viel zu entdecken, doch egal wofür Sie sich entscheiden, es wird garantiert ein spannendes und eindrucksvolles Erlebnis! Und um es noch intensiver zu machen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam mit einem unserer kundigen Natur- und Landschaftsführer loszuziehen.

Alle Führungen

 

 

Pratensis

Schwerpunkte meiner Führungen: Wildpflanzen - Bestimmen, Sammeln und Genießen in der Uckermark.

Telefon
0176 / 80 81 02 68
E-Mail
info(at)pratensis(dot)de
Internet
www.pratensis.de

rund UM Natur

Schwerpunkte meiner Führungen: Naturkundliche Touren zu Fuß mit dem Fahrrad oder im Kanu – Vogelstimmen, Fledermäuse, tolle Landschaft - Naturerlebnis hautnah! (DE/EN)

Telefon
039885–3287 oder 0162-1772386
E-Mail
Volpers(at)UM-Natur(dot)de
Internet
https://um-natur.de/

Oliver Nowatzki

Waldentwicklung und Kulturlandschaften, Eiszeitliche Entstehung und Geschichte der Landschaft, Klimaentwicklung und Zusammenhänge verstehen.

Telefon
+49 (0) 172 313 20 93
E-Mail
nowatzki-friedenfelde(at)t-online(dot)de
Internet
www.friedenfelde.de

Thomas Röhlinger

Schwerpunkte meiner Führungen: Natur und Heimat neu entdecken: Geschichte(n), Mythen, Lieder, Orte aus alter Zeit, Rückkehr der wilden Tiere, Zusammenspiel von Natur und Kultur, von Wildnis und Wirtschaft (DE/EN)

Telefon
+49 (0) 1575 746 5040
E-Mail
thomasroehlinger8(at)gmail(dot)com

Kathrin Schmidt

Schwerpunkte meiner Führungen: Naturerlebnisse und -verbindung, Entstehung der Landschaft, Naturschutzthemen, Zusammenhänge in der Natur

Telefon
0160-98777753
E-Mail
info(at)happyandwild(dot)com

Mario Hillmann

Schwerpunkte meiner Führungen: Entstehung und Bedeutung von Wildnis

E-Mail
mario-hillmann(at)web(dot)de

Katja Zepter

Schwerpunkte meiner Führungen: Tiefes Eintauchen in die Natur, bewusstes Wahrnehmen ohne Bewertung, naturpädagogische Spiele zum Erleben der Umwelt mit allen Sinnen.

Telefon
+49 (0)3987 2027933 oder +49 (0)152 58097723
E-Mail
katjazepternatura(at)gmx(dot)de

Joachim Lange

Templiner Stadt- und Schulförster; Bibertour mit dem Kanu, Informationen zum Lebensraum und Handeln des Bibers

E-Mail
info(at)kanadier-templin(dot)de
Internet
https://kanadier-templin.de/trips/