KiTa bittet um Spenden für Fledermaus-Kamera

Noch wird an der neuen Kita im Bürgerpark gebaut. Ein paar flatterhafte Untermieter sind jedoch bereits eingezogen:  im alten Kellergeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes nutzen Fledermäuse das dunkle Refugium als Winterquartier. Bei einer Zählung im Februar wurden dort 39 Fledermäuse aus vier Arten festgestellt. Schon vor Beginn der Bauarbeiten war das Fledermausquartier von der Stadt Templin in Zusammenarbeit mit der Unteren Naturschutzbehörde eingerichtet.

In Zukunft soll das Fledermaushaus in der Kita "Am Fledermauswald" im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung genutzt werden. Geplant ist eine sensorgesteuerte Kameraüberwachung mit Aufzeichnung im Einflugberech des Fledermaushauses sowie im Kellergeschoss. So sollen alle Kinder besondere Einblicke in das Leben der nachtaktiven Tiere erhalten.

Für die Umsetzung dieses Traums sammelt die Kita nun Spenden. Auch kleine Hilfen sind willkommen.

Spenden gehen an:

Unsere Bankverbindung:

Stadt Templin

BIC: WELADED1UMP

IBAN: DE33170560603524000273

Verwendungszweck: Spende Kamera Kita „Am Fledermauswald“

 

 

 

Gebiet

  • Naturpark Uckermärkische Seen

Meldung vom 16.06.2023